Hans Steinack

  • Studiendirektor StD, a.D.
  • Nach dem Studium der Mathematik und Physik fürs Lehramt an der TU in München,
  • unterrichtete ich diese Fächer an der Beruflichen Oberschule Wasserburg am Inn und
  • war dort 25 Jahre lang Fachbetreuer für Mathematik

Berufliche Oberschule Wasserburg am Inn

Mir liegen Schüler und Schülerinnen, denen Mathe noch nicht so leicht fällt, besonders am Herzen. Ich versuche ihnen mit vielen Tipps und auch einer guten Portion Humor das Matheleben zu erleichtern.

Werfen Sie alle (eventuell vorhandenen) mathematischen Minderwertigkeitsgefühle wie „in Mathe war ich einfach immer schon schlecht…“ über Bord – es stimmt nicht.

Meine „Grundlagen der Algebra“ sind ideal zum Schließen von Lücken, ideal zum selberlernen. Für alle, die es (noch mal) anpacken wollen. Ich erkläre darin viele entscheidende Grundtechniken des Rechnens sehr ausführlich und wirklich mal nachvollziehbar.