Helmut Schedel

  • Oberstudienrat OStR a.D.
  • Aufgewachsen in Regen im Bayerischen Wald
  • Studium für höheres Lehramt – Englisch und Wirtschaftswissenschaften in Regensburg
  • Seit 1981 als Lehrer an der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule in Wasserburg tätig

Fachoberschule und Berufsoberschule Wasserburg am Inn

Ich unterrichtete mehr als 30 Jahre lang BWR an der FOS/BOS Wasserburg und habe in dieser Zeit einen entsprechenden Aufgabenfundus erarbeitet.

Seit August 2017 bin ich in Pension, will aber trotzdem fachlich aktiv bleiben.

Die FABi-Trainer sind  Zusammenfassungen und Aktualisierungen meiner bisherigen Veröffentlichungen. Entstanden aus der Unterrichtspraxis sind die FABi-Trainer so konzipiert, dass der Umfang der Erläuterungen und Übungsaufgaben in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit gut und erfolgreich bewältigt werden können. Besonders für junge Kolleginnen und Kollegen stellt es deshalb eine zuverlässige Gewähr dafür dar, dass die einzelnen Kapitel ausreichend besprochen und eingeübt werden und gleichzeitig das für die Abschlussprüfung erforderliche Aufgabenniveau nie aus den Augen verloren wird.