Kathrin Baumgarten

  • Oberstudienrätin OStR
  • Nach meinem Studium des Gymnasiallehramts unterrichte ich seit 10 Jahren an der FOS/BOS Krumbach
  • die Fächer Mathematik und Wirtschaft (BWR, VWL, …). Seit Jahren bin ich Fachbetreuerin für
  • Mathematik. Mein Herz gehört vor allem der Mathematik

Fach- und Berufsoberschule Krumbach

Ich versuche, meinen Schülern meine Freude an der Mathematik weiterzugeben. Mathe soll kein Schreckgespenst sein, es kann wirklich viel Spaß machen! Ich glaube, dass ich mit meinem Buch dazu beitragen kann, dass diesen Zahlen und Formeln der Schrecken genommen wird. Bei meinen Schülern schaffe ich das meistens.

Die verschiedenen Skripte sowohl für Schüler wie Lehrer sehr gut geeignet:

Schülern dient es als Möglichkeit des Selbststudiums bzw. der Wiederholung. Die Beispiele werden sehr ausführlich erklärt. Die Sprache ist schülergerecht, die Lösungen werden ebenfalls sehr detailliert erläutert.

Lehrern, vor allem jungen Kolleginnen und Kollegen, dient es z. B. als „Skriptvorlage“, passende Übungs- und Abituraufgaben sind nach jedem Kapitel in einem Aufgabenblock zusammengefasst.