Kristina Aimer

  • Studienrätin StRin
  • Nach meinem Wirtschaftspädagogikstudium und Referendariat unterrichte ich seit 6 Jahren an der Beruflichen Oberschule Wasserburg am Inn die Fächer Mathematik und Wirtschaft (vor allem BWR und VWL).

Nachdem ich selbst mein Abitur über die Fachoberschule gemacht habe, bin ich von diesem Weg überzeugt und mich begeistert es, Schülerinnen und Schüler dabei zu begleiten und zu unterstützen.

So bekam ich bereits als Schülerin die Anfänge des Fabi-Trainers in Form von einzelnen BWR-Skripten mit und arbeite auch heute als Lehrerin sehr gerne damit. Der Fabi-Trainer bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Inhalte zu wiederholen, abiturgerecht zu üben und ihre Lösungen selbstständig zu reflektieren. Diese Arbeitsweise leistet gerade im Hinblick auf die Kompetenz Studierfähigkeit einen großen Beitrag.